Wangen - Wochenblatt

Nachrichten aus Wangen

Pfiat Euch und Dankeschön!

wangen – Das Verbreitungsgebiet, das zur Ausgabe Wangen gehört, war für mich als Redakteurin so etwas wie mein Königreich – ja, wirklich: Ich fühlte mich privilegiert, in diesem Landstrich mit seinen charakterstarken und freundlichen Menschen zu arbeiten. Nach knapp vier Jahren muss ich mit dieser letzten WOCHENBLATT-Ausgabe nun aber mein Krönchen gezwungenermaßen abgegeben. Erinnern werde ich mich an diese Zeit…

Neuer Wohnraum im Quartier

Ende 2018 soll der Neubau der Baugenossenschaft Wangen mit insgesamt 67 Wohnungen fertig sein. Doch auch sonst wird sich in der nächsten Zeit im Gebiet Auwiesenweg einiges tun. OB Michael Lang stellte zahlreichen Interessierten Überlegungen vor, wie das Quartier in einigen Jahren aussehen könnte. Gedacht wird dabei auch an einen Kindergarten.wangen – „Ziel der Stadt Wangen ist es, Wohnraum für…

Fahren und Geld sparen!

Wangen – Beim Autohaus Dreher gibt es den neuen Suzuki Swift. Dabei schenkt der Autohändler Neuwagenkunden die Versicherung für ein Jahr. Bis zum 31. Dezember bietet Suzuki den Swift zusätzlich ab einer monatlichen Finazierungsrate von 109 Euro für die Clubausstattung an und macht den Umstieg für die Kunden so einfach. pr

Kalender für die Ugandahilfe

Der Besuch des ungandischen Kinderchors „Vision Choir“ im Frühjahr in Wangen hat Sonja Mast mit dem afrikanischen Land, dessen Schönheit, aber auch Problemen in Berührung gebracht. Nach einem mehrwöchigen Aufenthalt dort, will sie unbedingt helfen. Spontan hat sie einen Fotokalender für 2018 gestaltet. Mit dem Erlös soll ein Ultraschallgerät für eine Entbindungsstation in Bukomansimbi finanziert werden.Wangen – „Ich habe mir…

Geschenkideen für den Advent

Argenbühl-Siggen – Nicht nur warme und modische Kleidung für die Winterzeit können Kunden bei Cash Jeans in Siggen derzeit kaufen. Die Sechstklässler der Werkrealschule haben kleine adventliche Geschenk-ideen wie Plätzchen, Apfelringe, gebrannte Mandeln, Adventsdeko und Backmischungen selbst hergestellt, liebevoll angerichtet und verpackt. Die Schüler wollen damit ihre Klassenkasse für die Fahrt nach Juist aufbessern. Der Weihnachtstisch steht im Ladengeschäft während…

Marihuana, Koks und Heroin

Gerade fand im Leutkircher Kino „Central-Theater“ ein Drogenpräventionstag statt. Denn anders als viele denken, gibt es nicht nur in Großstädten Probleme mit Drogen – auch in Leutkirch werden sie konsumiert und gehandelt.Leutkirch – „In Leutkirch bekommt man wirklich alles – egal ob Marihuana, Amphetamine, LSD oder Kokain“, sagt Beate Stör, Leiterin des Leutkircher „Elternkreis Suchtkranker“. Sie hat gemeinsam mit Janette…

Verfluchtes Kindermusical: Die Olchis

Muffel-Furz-Teufel, Käsiger Gichtgräten-Furz und Grätiger Grützbeutel – derartige Ausdrücke können Kindern beim Fluchwettbewerb „Entdecke den Olchi in dir!“ in Isny den Sieg einbringen. Weil im Januar das Kindermusical „Die Olchis kommen zurück!“ auf die Bühne kommt, veranstaltet Isny Marketing passend dazu einen Fluchwettbewerb für Kinder. Einsendeschluss ist der 9. Dezember.Keine Gemeinheiten„Bisher hatten wir immer Mal- und Bastelwettbewerbe vor den Theateraufführungen“,…

Ein Umzug in Etappen

Einige Mitarbeiter der Stadt Isny haben in der nächsten Zeit neben ihrer eigentlichen Arbeit eine neue Aufgabe: Sie räumen Umzugskartons ein und aus. Gibt der Gemeinderat am Montag grünes Licht, sind Stadtbücherei und Isny Marketing ab 2020 zusammen im dann sanierten Hallgebäude untergebracht. Und das Schloss beherbergt als neues Kulturzentrum zusätzlich auch noch das städtische Museum. Aber was passiert in…
Seite 1 von 2
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren