Wangen - Wochenblatt

Nachrichten aus Wangen

Influencer aus dem Allgäu

Nick Jann und Eric Erdle sind Influencer. Das heißt, sie machen Werbung für Marken und beeinflussen (engl. influence) so das Kaufverhalten ihrer Follower. Was in Großstädten weit verbreitet ist, ist im Allgäu noch eine Seltenheit. Uns haben die Leutkircher erzählt, wie das Leben eines Influencers aussieht.leutkirch – Sie können fast jeden Tag ausschlafen, hängen den ganzen Tag im Fitnessstudio herum,…

Gackern für ein solidarisches Projekt

Seit das Lied „Ich wollt, ich wär‘ ein Huhn...“ in den 30er Jahren ein Gassenhauer war, haben sich die Lebensbedingungen fürs Federvieh drastisch verändert. Doch immer mehr Verbrauchern ist es nicht mehr egal, wie die Hühner leben, die für ihr leckeres Sonntagsei sorgen.Albert Huber aus Scheidegg bietet deswegen ab Frühjahr 2018 eine Alternative zum anonymen Kauf von Eiern an. Auf…

Geburt eines neuen Stadtteils vorbereitet

In den nächsten Jahren wird sich nicht nur das Stadtbild im Westen von Wangen rund um die ERBA verändern. Auch im Osten der Stadt wird sich einiges tun: Auf dem rund zehn Hektar großen Areal der ehemaligen „Neuen Textilveredelung“ (NTW) wird nach dem Willen eines Investoren-Trios ein neuer Stadtteil mit Gewerbe und Wohnbebauung entstehen. Anregungen und Kritik sind in der…

Umleitung verdoppelt die Fahrtstrecke

Weil an der L318 die Spurrillen zwischen Rengers und Rohrdorf beiseitigt werden und die Fahrbahn einen neuen Belag bekommt, wird der Verkehr zwischen Isny und Leutkirch bis zum 30. Oktober teilweise großräumig umgeleitet. Ein Ärgernis für etliche Autofahrer.Isny – Wer von Isny aus Richtung Leutkirch fahren will, wird im Kreisverkehr am Ortsausgang Richtung Leutkirch mit einer Umleitungsbeschilderung in Richtung Neutrauchburg…

Nachbarschaftshilfe startet

Wangen – Die evangelische und die katholischen Kirchengemeinden sowie die Stadt Wangen haben gemeinsam den Verein Nachbarschaftshilfe Wangen e.V. gegründet, der voraussichtlich am 1. Januar 2018 startet. Die Geschäftsstelle ist im Alten Spital. Zu den Aufgaben der Helfer wird es gehören, ältere, kranke und bedürftige Menschen in der häuslichen Versorgung und Betreuung, bei Besorgungen oder Einkäufen zu unterstützen. Ebenfalls zum…

TWS zeichnet junge Handwerksmeister aus

ravensburg – Die Handwerks-Jungmeister Martin Krob und Oliver Kienle (KFZ-Gewerbe) wurden mit dem Förderpreis der Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS) ausgezeichnet. „Know-how in der Region zu fördern und auch dort zu halten – das ist ein wichtiges Ziel, das wir gemeinsam mit dem Handwerk verfolgen“, sagte TWS-Geschäftsführer Dr. Andreas Thiel-Böhm. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld in…

Howi kommt

kempten – Howard Carpendale hat in einem halben Jahrhundert Musikgeschichte keinen Funken seiner Leidenschaft eingebüßt. Am Donnerstag, 2. November, 20 Uhr, kommt er mit einem Programm voller großer Gefühle und Überraschungen in die bigBOX. Wir verlosen Freikarten: Einfach eine Mail mit Namen/Adresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – Betreff „Howi“. Bei uns gibt‘s auch Tickets zu kaufen: Kartenservice  0751/ 37 09 26.FOTO:…

Theater, Zirkus, Poesie

Von Donnerstag, 19. Oktober, bis Sonntag, 22. Oktober, gastiert das international renommierte Zirkus-Theater-Artistik-Märchen-Ensemble bei der Freien Waldorfschule.wangen – Im weißen Kuppelzelt der Circus-Compagnie gibt es verschiedene Aufführungen: „Der Fischer und seine Frau“ – Samstag, 21. Oktober, 17 Uhr und „Der Eisenhans“ – Sonntag, 22. Oktober, 11 Uhr.„Nicole und Martin“ geben den altbekannten Märchen der Gebrüder Grimm ein völlig neues Gesicht…
Seite 1 von 4
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren