Tuttlingen - Wochenblatt

Nachrichten aus Tuttlingen

Wir sagen „Auf Wiedersehen“!

Das WOCHENBLATT-Team verabschiedet sich: Dies ist unsere letzte Ausgabe. Das kleine Team, das in den letzten Jahren für die wöchentlichen Informationen gesorgt hat, bekam am Montag noch Besuch von Oberbürgermeister Michael Beck. Neben ihm (von links): Volontärin Lisa Gehrke, Mediaberaterin Bettina Fillinger, Redakteur Wolf-Dieter Bojus, Mediaberaterin Gisela Heinritz, Uwe Steinmann (Anzeigen-Innendienst) sowie Barbara Böhler und Helmut Mareck, die für die…

„Mehr als ein Anzeigenblatt“

Betroffenheit und Bedauern: So sind die Reaktionen auf das Ende des WOCHENBLATTs. Leserinnen und Leser, aber auch Kunden haben uns angesprochen – einhelliger Tenor: Das WOCHENBLATT wird vermisst werden.Auch Tuttlingens OB Michael Beck, Justizminister Guido Wolf, IHK-Präsident Dieter Teufel und Landrat Stefan Bär haben uns geschrieben.Michael Beck, OB von Tuttlingen: „Viele Jahre begleitete das Wochenblatt das Geschehen in Tuttlingen. Dabei…

Weihnachten im digitalen Zeitalter

Mama, Papa und Kinder stehen um den Weihnachtsbaum,Zwei Mal klatschen und die Lichterkette erhellt den Raum.Es klopft an der Türe und da steht:Oma – der der Schnee noch in den Haaren klebt.In der Hand hält sie vier große Pakete,Noch nicht eingepackt – weil sich Amazon verspätete.Denn auch die Oma hat bestellt,Per Handy-App für wenig Aufwand und Geld.Schon fangen die Kinder…

Forscher-Wettbewerb beginnt im Februar

Tuttlingen – Im Rahmen eines Pressegesprächs am Otto-Hahn-Gymnasium wurde der Beginn der neuen Wettbewerbsrunde des Jugend forscht Regionalwettbewerbs Donau-Hegau eingeleitet. Bereits zum fünften Mal in Folge richten die Stadt Tuttlingen und KARL STORZ den Regionalwettbewerb Donau-Hegau aus. 144 junge Forscherinnen und Forscher aus den Landkreisen Tuttlingen, Konstanz, Rottweil und Schwarzwald-Baar haben sich mit 71 spannenden Projekten für den Regionalwettbewerb am…

Heimatblätter erschienen

Pünktlich zum zweiten Advent ist das Jahrbuch 2017 der Tuttlinger Heimatblätter erschienen und kann im Rathaus, im Museum und in den Buchhandlungen erworben werden.Tuttlingen – Die Themenschwerpunkte des 224 Seiten umfassenden Bandes greifen Jubiläen des Jahres auf und vertiefen das Thema „Adel und Burgen im Mittelalter“.Mit dem Kirchen- und Reformationsjubiläum befasst sich der erste Schwerpunkt. Vor 200 Jahren wurde die…

Wohnbau spendet

Tuttlingen – „Ich fühle mich gut heute“, sagte Wohnbau-Geschäftsführer Horst Riess. Die komplette jährliche Weihnachtsspende in Höhe 3000 Euro überreichte er gemeinsam mit Assistentin Michaela Möller und Prokuristin Rita Hilzinger an Hans-Martin Schwarz, Martina Gröne und Bodo Kreidler vom Pide-Projekt des Tuttlinger Weltladens. Rund 500 Kleinbauern und ihre Familien im vom Terror heimgesuchten Distrikt Huarmaca in Peru konnten bislang gefördert…

Chefin ist seit 40 Jahren im Betrieb

Tuttlingen – In einer adventlichen Feierstunde hat Daniela Staudacher, Geschäftsführerin von Friseur Staudacher, Mitarbeiterinnen für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet. Sie betonte ausdrücklich, nur mit solch engagierten Mitarbeitern sei es in der heutigen Zeit möglich, ein Geschäft auf diesem hohen Niveau zu halten. Gleichzeitig ehrte und dankte Senior-Geschäftsführer Karl-Heinz Staudacher seiner Tochter Daniela Staudacher für deren 40-jährige Betriebszugehörigkeit. Es sei nicht…

Ausbildung und Spenden sammeln

Tuttlingen – Azubis arbeiten für einen guten Zweck: Eine Innenreinigung und einen Technik-Check-machen Auszubildenden im ersten Lehrjahr zum Kfz-Mechatroniker dieser Tage für Mitschüler, Lehrer und Interessenten. Das dafür eingenommene Geld spenden sie wie ihre Mitschülerinnen vom Friseurhandwerk (wir berichteten) der Aktion arco iris und der Initiative „Bürger für Bürger“. An die 200 Autos werden so geprüft, da kommt eine gut…
Seite 1 von 14
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren