Riedlingen - Wochenblatt

Nachrichten aus Riedlingen

Die stillen Engel der Nachbarschaft

Der wohl größte Wunsch älterer Menschen ist es, so lange wie möglich in der gewohnten Umgebung zu bleiben. Weil die Angehörigen dies nicht immer alleine leisten können, springen auf Nachfrage die Engel der Nachbarschaftshilfe ein.RIEDLINGEN – Gute Taten sind eine Ware, bei der die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt. Genau darin liegt ein Problem der ehrenamtlich Tätigen der Nachbarschaftshilfe.…

Ende einer Kultband

Bad Schussenried – Die Konzerte von „Easy Livin“ besitzen Kultstatus und sind immer gut besucht. Doch nach 23 gemeinsamen Jahren ist Schluss für die Musiker. Die oberschwäbische Kultband „Easy Livin“ gibt am Samstag, 21. Oktober, ab 20 Uhr beim Heimspiel im SCHUSSENRIEDER Bierkrugstadel ihr letztes Konzert. FOTO: PR

Schönheits-OP statt Moormasken?

Schon die früh angereisten Besucher des Hoffestes Rauscher (Tiefenbach) wurden mit Kaiserwetter begrüßt. In kurzer Zeit füllte sich das Festgelände mit Menschen aus ganz Oberschwaben und es entstand der Eindruck eines Volksfestes. Rasant füllten sich die Plätze in der Halle und auch in den Außenbereichen.Das umsichtige Bedienpersonal sorgte für eine schnelle Versorgung der Gäste. Auf ihren Tabletts schleppten sie unermüdlich…

Die Grundschule ist nun zukunftsfähig

Ende gut, alles gut! Die Sanierung der Grundschule ist abgeschlossen. Damit wurde die größte städtische Baumaßnahme der letzten Jahre erfolgreich beendet, die Schüler haben ihre Klassenzimmer wieder. Die Gesamtkosten beliefen sich auf rund sechseinhalb Millionen Euro.Riedlingen – Schon das Entrée, das sich hell und luftig präsentiert, weist auf eine der Neuerungen des Umbaus hin, das Gebäude wurde komplett barrierefrei umgestaltet.…

SRH eröffnet Studienzentrum

Am Mittwoch, 25.Oktober, eröffnet die SRH Fernhochschule – The Mobile University ihr neues Studienzentrum in Stuttgart. Mit ihrer verstärkten Präsenz in der Landeshauptstadt setzt sie ein Signal für eine wohnortnahe Betreuung ihrer Studierenden und Interessenten in der Region.Riedlingen – „Mit dem neuen Studienzentrum Stuttgart bauen wir unsere Präsenz in der Stadt deutlich aus. In eigenen Räumlichkeiten bieten wir unseren Studierenden…

Lichtspielhaus erhält Preis

Das Lichtspielhaus Riedlingen ist Seriensieger: Bereits zum sechsten Mal in Folge wurde es mit einer Urkunde für ein “sehr gutes Jahresfilmprogramm 2016“ und einer Prämie von 5 000 Euro ausgezeichnet.RIEDLINGEN – Kunststaatssekretärin Petra Olschowski und Geschäftsführer Prof. Carl Bergengruen (Filmförderung Baden-Württemberg) zeichneten in der Burg Stettenfels (Heilbronn) insgesamt 57 Spielstätten in Baden-Württemberg für deren kulturell anspruchsvolle Programme im Jahr 2016…

Das Riedlinger Schloss wird eingeweiht

Nach knapp zweieinhalbjähriger Baudauer wird die sanierte Joseph-Christian-Grundschule am Donnerstag, 19. Oktober, mit einem Festakt ab 19 Uhr feierlich eingeweiht. Am Freitag, 20. Oktober, stellt sich die Schule von 14 bis 18 Uhr mit einem Schulfest der Öffentlichkeit vor.Riedlingen – Gut Ding will Weile haben, heißt das Sprichwort und dies gilt auch für die Sanierung des imposanten Backsteinbaus. Nach rund…

Vertrag unterzeichnet

Biberach – Die Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH haben am Montag einen wichtigen Schritt zur Realisierung des neuen Biberacher Zentralkrankenhauses samt Gesundheitscampus getan. Geschäftsführerin Beate Jörißen unterzeichnetet am Montag den Vertrag mit der VAMED Health Project GmbH, die als Generalübernehmerin mit der Realisierung des Bauprojektes beauftragt wurde.
Seite 1 von 3
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren