Nachrichten aus Ravensburg

Tempo 30 ausgebremst

Dank lärmoptimiertem Asphalt tagsüber mit 50 km/h RAVENSBURG – „Tempo 30 muss vermieden werden“, meint OB Daniel Rapp. Die Wellen schlugen hoch, als die Stadtverwaltung ankündigte, die Geschwindigkeitsbeschränkung auf Straßen, auf denen sowieso schon 30 km/h in der Nacht gilt, auf 24 Stunden auszuweiten. Das ist Vergangenheit. Das Regierungspräsidium (RP) Tübingen hat der Stadt signalisiert, die Kosten für die Ausstattung…

Flappachbad: hinein ins kühle Nass

„Es ist wieder soweit“, konnte Karlheinz Beck, der Leiter des Amts für Schule, Jugend und Sport, berichten: Das Flappachbad hat wieder geöffnet. Neu in dieser Badesaison ist das Angebot des Stand Up-Paddelings (SUP). Für zehn Euro die Stunde kann im Bad ein Art Surfbrett mit Stechpaddel ausgeliehen werden. Für Anfänger werden SUP-Kurse angeboten, die anderthalb Stunden gehen und 29 Euro…

Energetisch hochwertig - Alpenblick inklusive

Das Gebäude, in dem sich der neue Firmensitz des Unabhängigen WOCHENBLATTs befindet, ist nach höchsten energetischen Standards gebaut. Obendrauf gibt‘s noch den Blick auf die Alpenkette. RAVENSBURG-BAVENDORF – Rund zehn Monate dauerten die Bauarbeiten des in rot, weiß und anthrazit gehaltenen Neubaus der G & G Grundstücksverwaltung – und in fast schon rekordverdächtigen sechs Wochen wurde die Geschäftsräume im Südteil…

Das WOCHENBLATT hat ein neues Zuhause

Aufbruchstimmung Das Unabhängige WOCHENBLATT hat einen neuen Firmensitz: Ab sofort finden Sie uns im Gewerbegebiet Erlen direkt an der B 33 – in der Theodor-Krumm-Straße 10. RAVENSBURG-BAVENDORF – „Dieser Schritt passt zur gesamten Aufbruchstimmung, die seit dem Neustart des Unabhängigen WOCHENBLATTs am 1. Februar herrscht“, freuen sich die Geschäftsführer Christoph Fluhr und Sven Jetter. Die Kartons sind ausgepackt, die Arbeitsplätze…

Nudeln in allen Variationen

Im Hofladen können Sie rund um die Uhr einkaufen Vernünftige Produkte, im Blick dabei die Tiere und die Felder: In Feldmoos 10, hoch über Fronhofen, liegt Rimmeles Hühnerhof. Hier gibt‘s handgemachte Nudeln aus frischen Eiern, eine süße und nudelige Spezialität für Leckermäuler und Besitzer, die mit Leidenschaft bei der Arbeit sind. FRONHOFEN – An Rimmeles goldgelben Nudeln kommt fast keiner…
Seite 1 von 9
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren