Lindau - Wochenblatt

Nachrichten aus Lindau

Bauarbeiten schreiten voran

Ab Mai 2018 soll der Verkehr durch die Bahnunterführung am Langenweg bzw. der neuen Inselstraße fließen.Lindau – „Wir liegen gut in der Zeit, haben aber noch den Winter vor uns“, sagt der Pressesprecher der Stadt, Jürgen Widmer. Denn die Straßenbauarbeiten seien extrem witterungsabhängig. Zurzeit werde vor allem an der Rad- und Fußgängerbrücke gearbeitet, welche den Langenweg mit der Hundweilerstraße verbinden…

Zusatzschicht bei Lindauer Thermen-Debatte

Der Lindauer Stadtrat wird sich noch einmal mit dem vorhabenbezogenen Bebauungsplan Nr. 110 „Therme und Freizeitbad, Eissporthalle“ unter Aufzählung sämtlicher Unterpunkte auf einer der nächsten Sitzungen beschäftigen. Dies teilt die Pressestelle der Stadt Lindau mit.Lindau – Zwar gibt es aus Sicht der Verwaltung dafür keinen zwingenden rechtlichen Grund, doch wollen die Verantwortlichen ein möglichst hohes Maß an Rechtssicherheit erreichen.Hintergrund für…

Lebendiger Oktober

Lindenberg hat in der letzten Oktoberwoche einiges zu bieten. Bereits am Samstag, 21. Oktober, beginnt ab 11 Uhr der Rummel in der Sandstraße. Am darauffolgenden verkaufsoffenen Sonntag haben die Geschäfte von 12 bis 17 Uhr geöffnet.Lindenberg – Ein weiterer Höhepunkt ist die Übergabe des neugestalteten Platzes in der unteren Hauptstraße an die Bürgerschaft durch Bürgermeister Eric Ballerstedt. Der Platz wurde…

Theaterclub für Teens startet

Lindau – Ab dem 5. Dezember bietet das Theater Lindau in Zusammenarbeit mit der Theaterpädagogin Anja Lorenzen wieder einen Jugend-Club an. Junge Menschen zwischen zehn und 13 Jahren, die Lust haben Theater zu spielen, sind herzlich eingeladen dabei zu sein. Es werden Geschichten gefunden und gespielt, daraus entwickelt sich ein kleines Theaterstück, das gemeinsam mit den jungen Spielern entwickelt, geprobt…

Ein Plädoyer für die Freundschaft

Lindau – Gilla Cremer begeistert am 24. Oktober, 19.30 Uhr, ihr Publikum mit einer dynamischen One-Woman-Show im Stadttheater. Authentisch, gefühlvoll und berührend – ein Plädoyer für die Freundschaft. Drei Aluleitern und ein Strick reichen ihr, um Räder, Pferde, Stockbetten, Schiffsrümpfe, Dreiecksverhältnisse und Verwirrungen sonstiger Art auf der Bühne sichtbar zu machen. Karten gibt‘s auch beim WOCHENBLATT  07541/374116. Foto: Arno…

Die Region genießen

Erlebnisreiche Führungen mit örtlichen Direktvermarktern während des zweiwöchigen Genussherbstes am Lindauer Bodensee vom 14. bis 28. Oktober bringen die kulinarischen Schätze der Region zur Geltung.LINDAU – Freitag, 20. Oktober, 15 Uhr: Die Eine Welt Gruppe Wasserburg lädt zu „Kaffee trifft Schokolade“ ein. Im Weltladen Wasserburg, Halbinselstraße 75, gibt es Fairtrade Kaffee der südlichsten Rösterei Deutschlands mit Bodenseeschokolade aus Wildkakaobohnen. Spendenbasis.…

Wetterfest auf die Langstrecke

Grauer Himmel und immer wieder Regen – die Wetterbedingungen beim Drei-Länder-Marathon am Sonntag waren alles andere als ideal. Dennoch hatten sich 5000 der insgesamt 6000 gemeldeten Läuferinnen und Läufer entschlossen, in Lindau an den Start zu gehen.Dort schickte Lindaus Oberbürgermeister Gerhard Ecker, ausgerüstet mit einer lautstarken Fanfare für den Startschuss, die Teilnehmer im Voll-, Halb- und Viertelmarathon wie auch in…

Das große Derby in Lindau

Gleich das dritte Heimspiel der Saison bringt für die Lindauer Eishockey- Fans ein absolutes Highlight. Am Freitag (19.30 Uhr) kommt der langjährige Rivale ECDC Memmingen zum Derby in die Eissportarena.Vor kurzem gastierten die Indians schon einmal am Bodensee. Damals trennte man sich in einem Vorbereitungsspiel mit 5:6. Nun geht es allerdings um mehr – Punkte in der Oberliga, in der…
Seite 1 von 3
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren