Macht mit beim City-Lauf!
Empfehlung

5. April 2018
Im Vorjahr gab Friedrichshafens Bürgermeister Andreas Köster den Startschuss für den Schülerlauf, bei dem dutzende Kinder dabei waren. Foto: Balzer

Das WOCHENBLATT präsentiert die 8. Auflage des Intersport City-Laufs in Friedrichshafen: Am Freitag, 27. April, wird die Häfler Innenstadt wieder zur Laufstrecke. Auf dem 800 Meter langen Rundkurs gehen aber nicht nur Erwachsene, sondern auch Schüler verschiedener Altersklassen an den Start.

Friedrichshafen – Beim City-Lauf treten die Erwachsenen traditionell in Zweier-Teams an: Abwechselnd geht‘s auf die 800 Meter lange Runde, wer nach 60 Minuten die meisten Runden abgespult hat, gewinnt den Lauf. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein Team aus zwei Männern oder zwei Frauen besteht, auch Mixed-Teams sind zugelassen. Gelaufen wird in verschiedenen Altersklassen, wobei das Alter beider Teammitglieder zusammengezählt wird.

Der Start-Ziel-Bereich befindet sich am Buchhornplatz, anschließend führt der Kurs durch die Karl-, Schanz- und Friedrichstraße. Der Startschuss für den Intersport City-Lauf fällt um 18.30 Uhr, die Schüler sind bereits ab 16 Uhr dran: Zunächst gehen die Klassenstufen 1 und 2 auf die Strecke, dann kämpfen die Jungs und Mädchen der Klassenstufen 3 und 4 um den begehrten Wanderpokal.

Neben Medaillen und Urkunden warten tolle Sachpreise wie Gutscheine oder Geschenkkörbe. „Wir wollen mit der Qualität der Veranstaltung überzeugen und möglichst viele Läufer ansprechen“, sagt Organisator Thomas Zeller. Zudem werden beim City-Lauf Spenden gesammelt, die sozialen Zwecken zugute kommen. Mehr Infos zum Ablauf und Anmeldeschluss: www.zeller-event.de

dab

Zurück

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren