Friedrichshafen - Wochenblatt

Nachrichten aus Friedrichshafen

Konzert der Bodensee Shantymen

überlingen – Die Bodensee Shantymen laden am 17. Dezember, 15 Uhr, zum festlichen Weihnachtskonzert in den Kursaal am See ein.Sie unterhalten ihre Zuhörer mit Musik und Gesang aus ihrem aktuellen und ergänzten Repertoire, gefolgt von Gospel und Spiritual, der christlichen – aber auch der seemännischen Weihnacht.Die musikalische Leitung hat Andreas Thiemann. Weitere Infos unter www.bodensee-shantymen.de.FOTO: pr

Führende Innovationsregion

Wirtschafts- und Arbeitsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut besuchte den Bodenseekreis und übergab einen Förderbescheid an die Stadt Friedrichshafen. Ihr großes Ziel: „Baden-Württemberg soll die führende Innovationsregion Europas bleiben.“Friedrichshafen – Mit insgesamt 8,9 Millionen Euro im Gepäck reiste Baden-Württembergs Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut am Montag in Friedrichshafen an. Im Jean Raebel Haus der Rolls Royce Power Systems AG übergab sie den Scheck an den…

Winterhafenfest Langenargen

Am Donnerstag, 07. Dezember 2017 findet ab 17.00 Uhr das erste Winterhafenfest am winterlich dekorierten Gemeindehafen in Langenargen stattlangenargen – Stimmungsvolle Feuerschalen, wärmender Glühwein, Weihnachtsbier und weihnachtliche Musik bringen die Besucher in besinnliche Stimmung. Neben den bekannten Sitzgelegenheiten an Bierbänken wird es eine erhöhte Anzahl an Stehtischen geben, welche in der Nähe der wärmenden Feuerschalen positioniert werden. Wie in den…

Wie wär‘s mit einem KUHPon zu Weihnachten?

Durchschnittlich verzehrt jeder Deutsche im Jahr etwa 60 Kilo Fleisch, die Knochen schon abgezogen. Berücksichtigt man noch, dass bei dieser Zahl sogar Vegetariern und Veganern jeweils 60 Kilo zugerechnet worden sind, wird schnell klar, dass die tatsächliche Verzehrmenge noch um einiges höher liegt. Selbst die Bundesregierung ruft bereits zur Mäßigung auf. Weniger ist mehrDie Initiative für gesunde Ernährung und mehr…

Bodensee - Weihnacht

Friedrichshafen – Am Freitag, 1. Dezember eröffnet das Hüttendorf direkt am Bodensee seine Tore. Bis zum 22. Dezember erstrahlt der Buchhornplatz vom Bodenseeufer bis zum Romanshorner Platz in hellem Lichterglanz. Eine neun Meter hohe Nordmanntanne steht im Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes. Umrahmt wird sie von der Weihnachtsbühne, dem Zeppelin Spielmobil und der barrierefrei zugänglichen Krippe mit lebenden Tieren. Der Weihnachtsmarkt ist…
Seite 1 von 5
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren