Friedrichshafen - Wochenblatt

Nachrichten aus Friedrichshafen

Meine Meinung

Das Hin und her um die Standorte der Windräder (Bericht Seite 3) ist immer noch ärgerlich. Die Befürworter verschoben auf der Atzenberger Höhe die geplante Position um ein paar hundert Meter in den Nachbarlandkreis Biberach, weil da großzügigere Regeln gelten – eine Besonderheit dieses Standorts an der Schnittstelle der Kreise Ravensburg, Biberach und Sigmaringen. Die Gegner entdecken plötzlich ihre Liebe…

Wie wird oder bleibt man Chef?

Sie sollten im besten Alter sein, körperlich fit, ehrgeizig sowie durchsetzungsstark. Außerdem sollten Sie ein guter Netzwerker sein mit vielen hochrangigen Freunden.Klingt doch wie bei uns Menschen, oder? In Wirklichkeit aber beschreiben diese Charakterzüge den idealen Affen, Berberaffen um genau zu sein. Momentan sind nämlich Wahlkampfwochen am Affenberg Salem und da kann es gelegentlich heiß hergehen.Wahlkampfwochen am AffenbergInsgesamt leben in…

Das höchste Opening der Alpen

ravensburg – Der Diamant der Alpen feiert den Beginn der Skisaison mit einem heißen Wochenende voller Partys und Überraschungen. Kommt mit dem WOCHENBLATT vom 23./24. bis 26. November ins hintere Öztal und genießt ein Märchen in Weiß.Im Traum-Skigebiet Obergurgl-Hochgurgl warten 110 Kilometer schneesichere und breite Pisten, urige Hütten und tolle Wohlfühl-Hotels auf euch. Für den Partyalarm am Abend im Winterpalast…

Weltrekordversuch bei MTU

Kai Eichler war bereits Rekordhalter als schnellster Mann, der jemals 100 Kilometer in kompletter Feuerwehrausrüstung gelaufen ist. Nun will er es noch einmal wissen und bekommt läuferische Unterstützung von Andreas Schell, Vorstandsvorsitzender der Rolls-Royce Power Systems.Friedrichshafen – Nachdem Kai Eichlers Rekord von einem österreichischen Kollegen gebrochen worden war, unternahm er im Frühjahr einen neuerlichen Weltrekordversuch, der leider scheiterte. Danach wollte…

Miss Tuning Kalender 2018

Friedrichshafen – Die amtierende Miss Tuning Vanessa Schmitt und kraftvolle Tuning-Boliden glänzen in dem neuen Kalender vor der vielfältigen Kulisse Italiens um die Wette. So beispielsweise mit dem Mini Clubman aus dem Hause RSIc6 vor dem Markusplatz in Venedig.Das Sammlerstück der Tuning World Bodensee ist in einer limitierten Auflage von 1 500 Exemplaren ab sofort zum Preis von 25 Euro…
Seite 1 von 8
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren