Biberach - Wochenblatt

Nachrichten aus Biberach

200 Millionen Euro Investition

Boehringer Ingelheim baut seinen Biberacher Standort weiter aus – für 200 Millionen Euro entsteht ein neues Zentrum für die Entwicklung neuer biologischer Wirkstoffe aus eigener Forschung. Dadurch werden in den nächsten Jahren etwa 100 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen. Der Spatenstich ist fürs Frühjahr 2018 geplant.Biberach – Einmal im Jahr lädt Boehringer Ingelheim lokale Pressevertreter zu einem Hintergrundgespräch an den Standort ein.…

Mal ganz spontan zum Friseur

Im Rahmen der DONAU 3 FM-Aktion „Scheine für Vereine“ wurde Biberacher Bürgern am Samstag auf dem Marktplatz in Biberach von 12 bis 14 Uhr umsonst die Haare geschnitten.„Die Aktion ist großartig. Die einzige Anregung, die ich für das nächste Mal noch hätte, wäre eine Wartelounge für die Männer“, scherzte ein Passant am Samstag auf dem Biberacher Marktplatz. Er wartete auf…

Die Vorfreude steigt

Ab Dienstag, 31. Oktober, schaut die deutschsprachige Kino- und Fernsehwelt wieder auf Biberach – dann starten die 39. Biberacher Filmfestspiele. In Rahmen einer Pressekonferenz stellten der Filmfestspiele-Verein und Intendant Adrian Kutter das diesjährige Programm vor, das erstmals über sechs Tage geht.Biberach – Neben einer neuen Kategorie, die der mittellangen Spielfilme, gibt es auch im Vorstand des veranstaltenden Filmfestspiel-Vereins Veränderungen: Die…

RTL II hilft ALS-krankem Biberacher

Um den an ALS-Erkrankten Heiner Eisele aus Schwendi wieder mobil zu machen, kam die Fernsehsendung „Mein neuer Alter“ von RTL II zu Besuch. Diese rief zu einer großen Spendenaktion mit anschließender Versteigerung auf, um ihm einen umgebauten VW Touran kaufen zu können.biberach – Das Leben ist nicht immer fair. Heiner Eisele aus Schwendi weiß das. Innerhalb kürzester Zeit wurde aus…

Vögel aus fünf Kontinenten

Laupheim – Am Wochenende des 21. und 22. Oktober, treffen sich bei der Vogelschau der Vogelfreunde Schemmerberg alle Vogel-Fans. Die Veranstaltung findet in der Ausstellungshalle des Geflügelzuchtvereins Laupheim, Vorholzstraße 100, statt. Die Öffnungzeiten sind am Samstag von 14 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen mit gut bürgerlicher…

Beratung zu Highspeed-Internet

biberach – Seit August können sich alle Interessenten zum Thema Highspeed-Internet im neuen Vertriebsbüro der NetCom BW in der EnBW-Niederlassung in Biberach persönlich beraten lassen. Gemeinsam mit Landrat Dr. Heiko Schmid, der Geschäftsführerin der Oberschwäbische Elektrizitätswerke, Barbara Endriss und Bernhard Palm, dem Geschäftsführer von NetCom BW und Vertretern der EnBW wurde das neue Vertriebsbüro offiziell eingeweiht. Das Vertriebsbüro ist immer…

Bockbiere der Brauerei Berg

Im Oktober startet die Berg Brauerei mit dem Berg Weizen-Bock und den St. Ulrichsbock in die Bockbierjahreszeit – zwei Bockbiere, die nach unterschiedlichen Brauweisen gebraut sind.ehingen/berg – Neben klassischem Weizen- und Gerstenmalz wird dem Berg Weizen-Bock Weizen-Caramelmalz und Cara-Spezialmalz zugeschrotet. Die Tettnanger Perle als Hopfengabe und die Original Offene Obergärung verleihen dem Bier besondere Aromen. Die Original Offene Obergärung ist…

Classic Rock im Bierkrugstadel

Am Samstag, 21. Oktober, um 20 Uhr, heißt es „Rock im Stadel“. Die oberschwäbischen Lokalmatadore „Easy Livin‘“ spielen im Schussenrieder Bierkrugstadel Rock und Blues der 60er bis 80er Jahre,von den Stones bis zu Guns N‘ Roses. Wir verlosen Eintrittskarten! Schicken Sie eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit dem Betreff „Easy Livin‘“. Infos und Tickets gibt‘s auf www.schussenrieder.de FOTO: kap
Seite 1 von 9
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzbestimmungen. Ich akzeptiere Cookies von dieser Seite. Cockies akzeptieren