LINDAU — Wer Lindau schon einmal gesehen hat, weiß: Die Insel­stadt im Boden­see ist immer eine Reise wert. Was 2021 aber so einma­lig macht, bringt der neue Spot zum Kampa­gnen­jahr auf den Punkt: Dank der Bayeri­schen Garten­schau kommt die Blüten­pracht ans Lindau­er Ufer, perfekt ergänzt von der Ausstel­lung zum betören­den Schaf­fen Marc Chagalls. Bei so vielen Eindrü­cken darf echte Entspan­nung nicht zu kurz kommen. Gut, dass die neue Therme Lindau sich als Oase der Entspan­nung entpuppt!

Was die beiden Protago­nis­ten in dem Spot erleben, ist 2021 in Lindau Programm: Den Sommer, die Sonne und die Natur genie­ßen, sich von des Meisters Kunst verzau­bern lassen oder bei Sauna, Wasser­spaß und Wellness einfach nur entspan­nen. Das einma­li­ge Panora­ma am Boden­see, mit den Gebirgs­zü­gen der Alpen dahin­ter, gehört in Lindau selbst­ver­ständ­lich mit dazu.

Für jeden Geschmack etwas geboten

„Nach Jahren der Planung und Vorar­beit ist die Garten­schau erfolg­reich gestar­tet. Der Sommer ist da und wir freuen uns gemein­sam mit unseren Gästen auf ganz beson­ders schöne Tage“, so Carsten Holz, Geschäfts­füh­rer der Lindau Touris­mus und Kongress GmbH. „Mit Blick auf die Pande­mie sind natür­lich alle Vorga­ben weiter­hin zu beach­ten. Aber wir bleiben optimis­tisch.“ Zurecht: Vom Spiel bis zum Kultur-Event, von der Ausstel­lung bis zur Führung ist in Lindau für jeden Geschmack und jedes Alter etwas geboten.

Ein Meer der Farben – vom Garten­strand bis zum Kunstmuseum

Kein Rahmen­pro­gramm, sondern ein weite­res Highlight: Mit der Ausstel­lung „Marc Chagall – Paradie­si­sche Gärten“ präsen­tiert das Kunst­mu­se­um in Lindau an die 70 farben­präch­ti­ge Werke des unver­ges­se­nen „Maler­poe­ten“. Bis 31. Oktober sind sie dort zu sehen. Dass der Künst­ler seine Inspi­ra­ti­on vielfach in der blühen­den Natur fand, wird mit dem eigens geschaf­fe­nen Chagall-Garten deutlich, der auf dem Gelän­de der Garten­schau angelegt wurde. Hier finden die so gelieb­ten Blautö­ne des Malers zurück in die Natur, wo man sie in allen Varia­tio­nen erleben kann.

Oase der Entspannung

Ganz wie im Film: Wer nach einem erfüll­ten Urlaubs­tag die Seele baumeln lassen möchte, kann es den Beiden aus dem Lindau-Spot gleich­tun – und sich in der neuen Therme Lindau verwöh­nen lassen. In dreijäh­ri­ger Bauzeit auf dem Gelän­de des ehema­li­gen Strand­ba­des neu geschaf­fen, bietet die großzü­gi­ge Anlage das wohl schöns­te Sauna-Paradies am gesam­ten Boden­see. Auch hier kommt die aktuel­le Lage Betrei­bern wie Wellness-hungri­gen Gästen entge­gen: Am 27. Juni konnte die Therme öffnen, beina­he ganz nach Plan.

Schnell und einfach auf die Insel

Ganz entspannt nach Plan lässt sich diesen Sommer die Anrei­se nach Lindau gestal­ten: Die belieb­te ECHT BODENSEE CARD steht 2021 auch in Lindau als Gäste­kar­te zur Verfü­gung, inklu­si­ve vieler Extras und der kosten­lo­sen Nutzung des ÖPNV. So kann das Auto bequem zuhau­se stehen­blei­ben. Die perfek­te Unter­kunft buchen Sie ganz einfach, schnell und sicher auf www.lindau.de.