Ausgaben

39. Wangener Ostereiermarkt ist abgesagt

39. Wangener Ostereiermarkt ist abgesagt
(Bild: Oliver Hofmann)
WOCHENBLATT

Wangen – Nachdem in Wangen am Donnerstag, 5. März 2020, der erste Fall von Corona-Infektion bestätigt worden war, haben die Verantwortlichen für die Organisation des Ostereiermarkts bei der Stadt den diesjährigen 39. Markt abgesagt. Er sollte am kommenden Freitag, 13. und Samstag, 14. März 2020 in Wangen im Rathaus stattfinden.

Die Absage sei nach reiflicher Überlegung erfolgt, sagte Oberbürgermeister Michael Lang. Der Ostereiermarkt sei eine Ausstellung mit internationalen Künstlern und ebenso internationalem Publikum. „Wir bedauern die Absage sehr, sehen aber im Moment keine andere Möglichkeit“, sagte OB Lang.


Jede Veranstaltung müsse laut OB Lang gesondert betrachtet werden. Der Fall des Ostereiermarktes sei ein anderer, als der eines rein lokalen Ereignisses. „Wichtig ist, dass wir unser öffentliches Leben wie gewohnt weiterleben“, sagte OB Lang.