Ausgaben

Verkehrsunsicherer Lkw

Verkehrsunsicherer Lkw
Bild: Adobe Stock
WOCHENBLATT

Kißlegg – Als verkehrsunsicher stellte sich ein Sattelzug heraus, der von einer Streife des Verkehrsdienstes Kißlegg am Donnerstagmorgen an der Anschlussstelle Kißlegg kontrolliert wurde.

Der 53-jährige Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug zuvor unzulässigerweise auf dem Sonderfahrstreifen an der Ausfahrt abgestellt und dort eine Ruhezeit eingelegt. Bei der Überprüfung des Gespanns mit serbischer Zulassung stellte sich heraus, dass die Bremsanlage des Aufliegers nur unzureichend funktionierte und an der Zugmaschine im Bereich der Lenkung ein gravierender Mangel vorlag. Eine technische Überprüfung durch einen Kfz-Sachverständigen bestätigte die anfängliche Vermutung der Beamten.

Die Weiterfahrt mit dem Sattelzug wurde bis zu einer ordnungsgemäßen Beseitigung der Mängel untersagt, gegen den 53-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.