Sie sind immer wieder ein echter Hingucker und zu richtigen Sammlerobjekten geworden, die spaßigen Postkarten, mit denen das Donaubergland bundesweit für die Region wirbt.Landkreis – Zum Start in die Messesaison 2020 im Tourismus hat die Donaubergland Tourismus GmbH wieder einige neue Postkarten-Motive entwickelt und ihre Palette von Kartenmotiven ergänzt. Diese sollen auf der Touristikmesse CMT […]" />
Ausgaben

Neue Postkartenmotive machen Lust auf mehr

Eines der neuen Postkartenmotive aus der Kollektion des Donauberglands. (Foto: Donaubergland)
WOCHENBLATT

Sie sind immer wieder ein echter Hingucker und zu richtigen Sammlerobjekten geworden, die spaßigen Postkarten, mit denen das Donaubergland bundesweit für die Region wirbt.

Landkreis – Zum Start in die Messesaison 2020 im Tourismus hat die Donaubergland Tourismus GmbH wieder einige neue Postkarten-Motive entwickelt und ihre Palette von Kartenmotiven ergänzt. Diese sollen auf der Touristikmesse CMT in Stuttgart wieder für entsprechendes Interesse am Messestand sorgen. Neben neuen Postkartenmotiven der Donaubergland GmbH rund um das Wandern und das „DonauBierland“ gibt es dieses Mal etwa auch neue Postkarten der Gemeinde Wehingen, des Légere-Hotel Tuttlingen und des Hotel Aurelia in Aldingen.

Die Donaubergland-Postkartenmotive sind als besondere Werbeträger immer wieder ein Renner auf Messen, Prospektbörsen und bei vielen anderen öffentlichen Anlässen und nach wie vor ein einzigartiges Markenzeichen für die Region. In  den beiden letzten Jahren haben die Messebesucher in Stuttgart jeweils rund 100.000 Post- und Wanderkarten mitgenommen. Dass dies auch Wirkung zeigt, beweisen die vielen Anfragen und Informationswünsche im Anschluss an die Messen.Die neuen Postkarten sind wie die nach wie vor beliebtesten Karten wie „Nordic Walking für Fortgeschrittene“, „Zicken freie Zone“ oder „Der Berg ruft“, die schon einen gewissen  Kultstatus haben, ab Mitte Januar erhältlich. Mehr Infos zum Donaubergland auch im  Internet unter www.donaubergland.de .

pr