Ausgaben

Wir sind für euch da

Wir sind für euch da
(Bild: screenshot)
WOCHENBLATT

Riedlingen – Die Demenzpflege in Riedlingen hat ihre Türen auf Grund der Verordnung des Landes Baden-Württemberg bis zum 15.06.2020 geschlossen. In dieser schwierigen Zeit denken wir oft an unsere Tagesgäste und deren Angehörigen.

Unsere Pflegedienstleitung Sabine Eggart hatte die Idee kleine Mitmachvideos auf die Homepage www.demenzpflege-riedlingen.de Hochzuladen. Mit Hilfe dieser Mitmachvideos in welchen sportlichen, literarischen, musischen und hauswirtschaftlichen Aktivierungen vorgezeigt werden, möchte die Mitarbeiter die Tagesgäste und ihre Angehörigen durch diese schwierigen Zeiten begleiten.

Das Team mit ihrer Pflegedienstleitung hat ihre Schützlinge nicht vergessen. In der Demenzpflege zählen nicht nur die Tagesgäste, sondern auch ihre Angehörigen zur „Familie“. Wir können uns durchaus vorstellen, dass es im Alltag immer wieder zu Konflikten kommt, daher ist es uns umso wichtiger Angehörige und Tagesgäste zu begleiten und zu zeigen, dass wir an sie denken und dass sie nicht alleine sind.

Bei Fragen, Anliegen oder in schwierigen Situationen können Sie uns gerne per Mail oder telefonisch kontaktieren.

Wir vermissen euch
Ihr Team der Demenzpflege Riedlingen