Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /kunden/547547_88267/rp-hosting/18001/A21801/wb20/wp-content/themes/wochenblatt/functions.php on line 409
Ausgaben

Höhenflüge beim Hoffest Rauscher

Höhenflüge beim Hoffest Rauscher
Trecker bestaunen und feiern waren beim Hoffest in Tiefenbach angesagt. (Bild: M. Kohler)

Beim Hoffest Rauscher in Tiefenbach wurde am Sonntag wieder groß gefeiert. Alte Traktoren, Pkws und Motorräder zogen die Besucher magisch an. Knatterte der Motor eines betagten Lanz oder Ursus, war ihnen die Aufmerksamkeit ihrer Bewunderer sicher. Ein wunderbar aufgebauter Lanz (Baujahr 1948) glänzte mit einem edlen Blechkleid, ein danebenstehender Ursus (Baujahr 1948) war von Otto Link ausBaltringen vorgefahren worden.

So eine Besichtigungstour macht natürlich Appetit. So orderten die Festgäste aus der reichhaltigen Auswahl an Leckereien ihr Lieblingsessen. Das Servicepersonal fl itzte mit voll beladenen Tabletts über das Festgelände zu den hungrigen Besuchern. . Hoch im Kurs stand dabei erneut der von Senior Pius Rauscher liebevoll vorbereitete Saumagen. „So viele Leute wie heute hatten wir noch nie“, erklärte Veranstalter Michael Rauscher den Besucherandrang. Das Wetter spielte glänzend mit und verleitete schwindelfreie Besucher zu echten „Höhenfl ügen“ mit der Feuerwehr-Drehleiter. Ganz oben angekommen, wurden sie mit einer grandiosen Aussicht über die umliegende Federseelandschaft entlohnt. Wieder festen Boden unter den Füßen, ließen sich die Gäste dann gerne in einer der sonnenbeschienenen „Gartenwirtschaften“ des Festgeländes nieder.

M. Kohler