Wie Polizei und Staats­an­walt­schaft mittei­len,  kam es am Diens­tag kurz vor Mitter­nacht in einer Wohnung in Ertin­gen zu einer Ausein­an­der­set­zung zwischen dem 37-jähri­gen Wohnungs­in­ha­ber und seinem 43-jähri­gen Wohnungs­nach­barn. Im Verlauf des Streits nahm der 37-Jähri­ge ein Messer zur Hand und stach mit diesem zweimal in den Rücken und einmal in den Bauch­be­reich des 43-Jähri­gen ein, wodurch dieser lebens­ge­fähr­li­che Verlet­zun­gen erlitt.

Trotz der noch von Rettungs­kräf­ten am Tatort einge­lei­te­ten Reani­ma­ti­on­maß­nah­men verstarb der Mann in den frühen Morgen­stun­den des 14.12.2022 in einem Kranken­haus. Die Polizei nahm den mutmaß­li­chen Täter noch am Tatort fest.

Auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg erließ das zustän­di­ge Amtsge­richt Biber­ach Haftbe­fehl gegen den 37-jähri­gen Mann wegen Totschlags und setzte diesen in Vollzug. Anschlie­ßend wurde der dringend Tatver­däch­ti­ge in eine Justiz­voll­zugs­an­stalt verbracht. Der genaue Tather­gang und die Hinter­grün­de der Tat sind Gegen­stand der weite­ren Ermitt­lun­gen der Staats­an­walt­schaft Ravens­burg und des Krimi­nal­kom­mis­sa­ri­ats Biberach.