Ausgaben

Wintereinbruch in Weingarten

Wintereinbruch in Weingarten
Eine wunderschöne Winterlandschaft ist zur Zeit im Schaufenster der Optikmeisterin Daniela Scheffold zu bestaunen (Foto: PR)
WOCHENBLATT

WEINGARTEN – Eine Winterlandschaft ist seit einigen Tagen in Weingarten zu bestaunen: Im Geschäft von Optikermeisterin Daniela Scheffold (Karlstr. 11) wurde der schöne Brauch wiederbelebt, im Schaufenster während der Winterzeit eine Modelleisenbahn zu zeigen.  Frau Scheffold hatte dazu vor einiger Zeit die Eisenbahnfreunde Ravensburg-Weingarten e.V. mit der Modellierung  eines winterlichen Szenarios beauftragt. In Dutzenden Arbeitsstunden wurden zuvor Gleise verlegt,  Straßen aufgemalt, zusammengebastelte Gebäude, Landschaften und Bäume „beschneit“.  Viele Details gibt es zu entdecken, ein Besuch lohnt sich.