Ausgaben

Linksabbieger nimmt Mazda die Vorfahrt

Linksabbieger nimmt Mazda die Vorfahrt
(Bild: Adobe Stock)
WOCHENBLATT

Wolfegg – An der Einmündung der L316 in die L317 am Rande des Wolfegger Stadtteils Grimmenstein hat ein Mini-Fahrer beim Abbiegen einem aus Richtung Weitprechts kommenden Mazda die Vorfahrt genommen. Beide Autofahrer verletzten sich leicht.

Gegen 6.25 Uhr kam derUnfallverursacher auf der L316 aus Richtung Alttann und bog an derEinmündung nach links in die L317 ab. Dabei übersah er den von links aus Richtung Weitprechts kommenden Mazda und stieß mit ihm zusammen. Beider Kollision erlitten die Fahrer, 22 und 32 Jahre alt, leichteVerletzungen. Sie wurden zur weiteren Behandlung vom Rettungsdienst inumliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Autos waren nicht mehrfahrbereit und wurden abgeschleppt. Insgesamt entstand ein Sachschadenin Höhe von zirka 12.000 Euro.