Ausgaben

Diebe stehlen über 380 Getränkedosen

Diebe stehlen über 380 Getränkedosen
(Bild: Adobe Stock)
WOCHENBLATT

Amtzell – Bei zwei Einbrüchen in eine Lagerhalle am östlichen Ortsrand von Geiselharz haben unbekannte Täter insgesamt über 380 Dosen Erfrischungsgetränke im Gesamtwert von zirka 350 Euro gestohlen.

Bereits Ende März statteten die Einbrecher der Lagerhalle einen Besuch ab. Sie entfernten gewaltsam das Schutzgitter aus einer Fenstereinfassung, kletterten dann in die Lagerhalle und entwendeten insgesamt acht Packungen mit jeweils 24 Dosen der Getränkesorten „RedBull“ und „Uludag“. Der zweite Fall ereignete sich zwischen Karfreitag und dem vergangenen Mittwoch. Dieses Mal entfernten die Täter Pflastersteine, mit denen eine Maueröffnung zugebaut war, und stiegen ein. Die Gesamtzahl und Sorten der gestohlenen Getränke waren identisch.

Der Polizeiposten Vogt ermittelt in beiden Fällen und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich zu melden (Telefon 07529 97156 0).