Ausgaben

Küchenstudio Hämmerle feiert 30-jähriges Jubiläum

Küchenstudio Hämmerle feiert 30-jähriges Jubiläum
Alfred Hämmerle schreibt mit seinem Küchenstudio eine lange Erfolgsgeschichte (Foto: Oliver Hofmann)

ALBERSKIRCH – Am Wochenende feierte das Küchenstudio Hämmerle in Alberskirch bei Ravensburg zwei Tage lang sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Prächtig war alles von Inhaber Alfred Hämmerle, seiner Frau und seinem Team vorbereitet worden und die Besucher strömten in Scharen. Besonderer Hingucker war sicherlich schon der Info-Truck des Abzugshauben-Herstellers „Berbel“, der im Innern die neuesten technischen Trends der Abluft-Technik präsentierte.

Ein weiteres Highlight waren die Kochvorführungen der Firma Cucinale aus Lindau am Bodensee, die das weltweit erste ECHT intelligente Kochsystem präsentierten. Dabei spürt ein Sensor genau, was das Essen braucht und der GourmetPilot auf dem Tablet weist den richtigen Weg. Er ist Navigator, Kochbuch und Lexikon in einem. Zudem gibt er eine genaue Anleitung und man erfährt Wissenswertes rund um gutes Kochen. Alfred Hämmerle konnte auch etliche weitere Aussteller für sein Jubiläum gewinnen.

So war BMW Mahle mit Motorrädern präsent, es gab leckeres Leinöl aus Ettenkirch, Bauerndorfkäse der Familie Herz aus Bibruck, Senf auf der Steinmühle, Selbstgenähtes aus Alberskirch und der Winzermeister Jörg Rainer Saupp aus Hagnau stellte verschiedene Destillate vor. Beim Jubiläumsgewinnspiel gab es zudem einen Neff Geschirrspüler Typ 94602 als Hauptpreis zu gewinnen. Ein rundum gelungenes Jubiläum. Zudem konnte jeder Besucher für 50 Cent pro Dreh für den guten Zweck sein Glück an einem Glücksrad versuchen – der Erlös ging an den Kinderhospizdienst AMALIE in Ravensburg.

Oliver Hofmann