Ausgaben

Coronafall an der Achtalschule

Coronafall an der Achtalschule
(Bild: Adobe Stock)

Baienfurt schließt Grundschule bereits am heutigen Montag und stellt alle Schüler, Lehrer und Betreuer unter  Quarantäne.

Baienfurt – Nachdem am Wochenende ein Schüler der Achtalschule positiv auf Corona getestet wurde, hat Bürgermeister Günter A. Binder schnell gehandelt: „Wir haben noch am Sonntagabend alle Eltern über das Ergebnis unterrichtet und auch die sofortige Schulschließung angeordnet.“ Damit hatten die Baienfurter Grundschule und der Kindergarten einen Tag früher als sonst die Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen im Kreis geschlossen. Außerdem stehen alle Schüler, Lehrer und Betreuer unter Quarantäne. „Hier sofort entschlossen zu handeln, das war mir sehr wichtig“, erklärt der Bürgermeister.