Ausgaben

Cannstatter Wasen ist ebenfalls abgesagt

Cannstatter Wasen ist ebenfalls abgesagt
(Bild: Adobe Stock)

Stuttgart – Nach dem Münchner Oktoberfest ist nun auch das zweitgrößte Volksfest in der Bundesrepublik aufgrund der vorherrschenden Corona-Pandemie in Deutschland am Mittwochnachmittag abgesagt worden.

Somit findet der Wasen im Stuttgarter Stadtteil Bad-Cannstatt, der eigentlich am 25. September begonnen hätte und bereits zum 175. Mal gefeiert worden wäre, nicht statt. Im vergangenen Jahr hatten rund 3,5 Millionen Menschen das Fest besucht.

Stuttgarts Oberbürgermeister Fritz Kuhn und Thomas Fuhrmann, Bürgermeister für Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen, gaben diese Entscheidung mit „großem Bedauern“ im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt – und das vorbehaltlich einer noch ausstehenden Bestätigung durch den Ausschuss für Wirtschaft und Wohnen des Stuttgarter Gemeinderates, der am 8. Mai tagt.