Ausgaben

Donnerschlag vor Silvester im Waldseer Rathaus

Donnerschlag vor Silvester im Waldseer Rathaus
Ole Münder tritt seine Stelle im Bad Waldseer Rathaus nicht an! (Bild: Oliver Hofmann)
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Der neu gewählte Erste Beigeordnete Ole Münder tritt seine Stelle im Bad Waldseer Rathaus nicht an!

Bad Waldsees Bürgermeister Roland Weinschenk teilt hierzu mit:

In der Sitzung des Gemeinderates am 14. Oktober wurde Herr Ole Münder als Nachfolger von Herrn Thomas Manz ab 1. Januar 2020 zum 1. Beigeordneten der Stadt Bad Waldsee gewählt.

Mehrere Termine zur Aushändigung der Ernennungsurkunde von Herrn Bürgermeister Weinschenk an Herrn Münder wurde von Ihm krankheitsbedingt abgesagt.

Am 30. Dezember 2019 hat Herr Münder schriftlich mitgeteilt, dass er sich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage sieht, dieses verantwortungsvolle Amt zum 1. Januar 2020 anzutreten.

Von Seiten der Stadt Bad Waldsee wurde dies nicht nur mit großer Überraschung, sondern auch Bedauern zur Kenntnis genommen, zumal dies in der Auswirkung eine längere Vakanz diese wichtigen Position innerhalb der Stadtverwaltung Bad Waldsee bedeutet.

Die Fraktionen wurden parallel ebenfalls informiert. Das weitere Vorgehen wird dann gleich zu Beginn des neuen Jahres mit den Fraktionen abgesprochen werden.

Wochenblatt