Ausgaben

Benno Schultes kandidiert als Bürgermeister

Benno Schultes kandidiert als Bürgermeister
Die treibende Kraft hinter der Bildungsstiftung (Bild: Oliver Hofmann)

Bad Waldsee – Der 58-jährige Stadt- und Kreisrat Bernhard Schultes wirft nun doch noch für die Bürgermeisterwahl in Bad Waldsee seinen Hut in den Ring.

Hinter vorgehaltener Hand wurde darüber ja schon länger in der Kurstadt spekuliert. An Heiligabend die 50 Unterstützerunterschriften zu bekommen war für den rührigen Waldseer kein Problem.

Am morgigen Freitag wird er seine offizielle Bewerbung im Rathaus abgeben. Nach Matthias Henne, Peter Hellstern, Simon Weißenbach und German Finster ist Schultes jetzt der fünfte Bewerber.

Schon einmal, vor 16 Jahren, kandidierte Bernhard Schultes für das Bürgermeisteramt. Damals scheiterte er am jetzigen Amtsinhaber Roland Weinschenk.

Nachdem doch einige Bürger sich über das spärliche Interesse auf das Amt des Bad Waldseer Bürgermeisters enttäuscht zeigten, dürfe die Kandidatur von Schultes so kurz vor Ende der Bewerbungsfrist am 30. Dezember wieder frischen Wind in den Wahlkampf bringen.

Oliver Hofmann