Ausgaben

Stadtwerke mit Interimsführung

Stadtwerke mit Interimsführung
Das neue Führungsteam der Stadtwerke Lindau ist motiviert und gut aufgestellt (Foto: Stadtwerke Lindau)

LINDAU – Nach der überraschenden Trennung von Geschäftsführer Thomas Gläßer haben sich die Stadtwerke Lindau formiert und die Führungsriege neu aufgestellt. Es wurden zusätzliche Prokuristen benannt, sodass das Unternehmen „übergangslos und rechtssicher agieren“ kann, teilte das städtische Unternehmen am Montag mit. Am Mittwoch vergangener Woche hatte der Aufsichtsrat (AR) zudem beschlossen, zu den AR-Sitzungen künftig einen Arbeitnehmervertreter aus jeder Gesellschaft zu laden.

„Unser Team ist bestens aufgestellt und motiviert – nach turbulenten Tagen können wir uns jetzt wieder ganz unseren Kernaufgaben widmen“, freut sich Hannes Rösch (im Bild hintere Reihe, 2.v.re.), Interims-Geschäftsführer und Leiter Bereich Vertrieb & Marketing, zusammen mit dem neuen Führungsteam.

Ulrich Stock