Ausgaben

Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke

Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke
(Bild: Ulrich Stock)

Lindau – Hannes Rösch, bis vor Kurzem noch Interims-Geschäftsführer der Stadtwerke Lindau, wurde nun vom Aufsichtsrat und anschließend auch vom Stadtrat für fünf Jahre zum Geschäftsführer bestellt.

Der 37-Jährige hatte nach der Abberufung vom Thomas Gläßer im September letzten Jahres zunächst kommissarisch die Geschäftsführung der Lindauer Stadtwerke übernommen. Nach Wirtschaftspädagogik- und Betriebswirtschaftsstudien in Konstanz und Mainz entdeckte der gebürtige Ulmer bei den Stadtwerken Ulm seine Leidenschaft für die Energiewirtschaft und wechselte im Oktober 2015 als Bereichsleiter Vertrieb und Marketing zu den Lindauer Stadtwerken. Mittlerweile ist der Bodensee Röschs’ neue Heimat geworden.