Ausgaben

Bereits mehr als 6700 Briefwähler

Bereits mehr als 6700 Briefwähler
(Bild: Adobe Stock)
WOCHENBLATT

Lindau – Bereits mehr als 6.700 der 20.143 Wahlberechtigten in Lindau haben von der Möglichkeit zur Briefwahl Gebrauch gemacht. Dies teilt die Pressestelle der Stadt mit. Zum Vergleich: Vor sechs Jahren waren es 5200. Allerdings wurde damals nicht der Oberbürgermeister mitgewählt.

Bis Mittwoch, 12 Uhr, ist es noch möglich, die Briefwahlunterlagen online anzufordern. In der Stadtverwaltung können sie noch bis Freitag, 13. März, 15 Uhr, abgeholt werden. Die Onlineanforderung stellt insbesondere für Personen, die befürchten, sie könnten mit Corona-Viren in Kontakt kommen, eine alternative Möglichkeit dar, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.

Am Wahltag ist es möglich, eigene Stifte zu nutzen. Zudem werden weiterhin Stifte in den Wahlkabinen ausliegen.