Ausgaben

Weihnachten in Bürgermoos

Weihnachten in Bürgermoos
(FOTO: PR)
WOCHENBLATT

BÜRGERMOOS – Zum letzten Mal lädt das bewährte Märktleteam Sonja, Helga, Roland und Olli am Samstag, 30. November alle Weihnachtsmarktliebhaber und Menschen mit einem großen Herzen ab 10.30 Uhr in die Fünfkirchener Str. 62 nach Bürgermoos ein.

Bereits zum zehnten Mal veranstaltet das Team den kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt. In den vergangenen Jahren wurde eine Spendensumme von rund 13 000 Euro erwirtschaftet und 2019 soll noch eine Schippe draufkommen. Die Einnahmen wurden anteilig dem SC Bürgermoos für seine Jugendarbeit zur Verfügung gestellt sowie an den Tafelladen gespendet. Wie in den Jahren zuvor wird auch der diesjährige Markt mit Selbstgebasteltem, Holzarbeiten sowie Advents- und Türkränzen bestückt.

Zudem ist ein Weihnachtsfl ohmarkt geplant, bei dem Kugeln und Bänder, Engel, Wichtel oder nicht mehr benötigte BastelUtensilien gegen eine Spende mitgenommen werden können. Zum Glühwein und Kinderpunsch gibt es eine leckere Grillwurst oder Gulaschsuppe. Die Mütter und Verantwortlichen der Jugendabteilung des SCB werden selbstgebackene Weihnachtskekse und Waffeln anbieten.

Am Jubiläumsmärktle werden sich um 16.30 Uhr alle Augen gespannt auf den neuen Bürgermooser Weihnachtschor richten, der alle Besucher zum Mitsingen einlädt. Um 17 Uhr begrüßt dann der Nikolaus und sein Knecht die Kinder und vielleicht hat er in seinem Sack auch kleine Geschenke dabei.

pm