Ausgaben

Rekord beim Jubiläum-Weihnachtsmärktle

Rekord beim Jubiläum-Weihnachtsmärktle
Der Bürgermooser Weihnachtschor mit dem Märktle-Team (FOTO: PR)
WOCHENBLATT

BÜRGERMOOS – Rekord: 2038,60 Euro werden allein 2019 an den Tettnanger Tafelladen, an die Sportjugend des SC Bürgermoos und an eine Familie in Not verteilt – damit wurde in zehn Jahren Bürgermooser Weihnachtsmarkt eine Summe von über 15 000 Euro Spendenvolumen erreicht.

Dass die bisherigen Veranstalter des Weihnachtsmärktles aufhören, hat sich herumgesprochen. Viele Freunde, Bekannte, Sportfreunde, Nachbarn und Dorfbewohner wollten das Projekt ein letztes Mal kräftig unterstützen. Die Weihnachtsmärktle-Macher Sonja und Olli Buchner sowie Helga und Roland Müller bedankten sich bei allen für Ihre Hilfe, für die zahlreichen Spenden für den guten Zweck und für ihre stets treuen Besuche.

Der für diesen Anlass gegründete Bürgermooser Weihnachtschor lockte die viele Zuhörer aus nah und fern. Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten bei ihrer Ankunft Mühe, durch die Menschentrauben zu kommen, um die Kinder zu bescheren. Natürlich wurden sie mit einem kräftigen „Lasst uns froh und munter sein“ von Chor und Kindern begrüßt und auch wieder verabschiedet.

WOCHENBLATT