Ausgaben

Kostenloses Parken in Friedrichshafen noch bis 14. Mai

Kostenloses Parken in Friedrichshafen noch bis 14. Mai
(Bild: Adobe Stock)

Friedrichshafen (tom) – Die Befreiung von Parkgebühren und die Parkzeitbeschränkungen auf öffentlichen Stellplätzen und im Parkhaus im Graf-Zeppelin-Haus (GZH) sind noch bis einschließlich Donnerstag, 14. Mai, gültig.

Anschließend sind auf besagten Plätzen wieder Parkgebühren zu entrichten und die Parkzeitbeschränkungen einzuhalten, wobei die GZH-Tiefgarage noch bis voraussichtlich 22. Mai aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen bleibt.

Um das Ansteckungsrisiko in Bussen und Bahnen zu reduzieren, hatte die Stadt Friedrichshafen vorübergehend darauf verzichtet, Parkgebühren auf öffentlichen Stellenplätzen und im Graf-Zeppelin-Haus (GZH) zu verlangen.
Ab Freitag, 15. Mai gelten wieder die bisherigen Regelungen für die Parkgebühren sowie die Parkzeitbeschränkungen. Zum Schutz vor Infektionen können die Parkgebühren laut Mitteilung nach wie vor per App bezahlt werden.

Nähere Infos zum sogenannten Handy-Parken gibt’s auf www.easypark.de