Ausgaben

Friedrichshafen schmückt sich – Weihnachtsbaum vor dem Rathaus steht

Friedrichshafen schmückt sich – Weihnachtsbaum vor dem Rathaus steht
Friedrichshafen schmückt sich – Weihnachtsbaum vor dem Rathaus steht (Bild: Stadt Friedrichshafen)
WOCHENBLATT

Gestern wurde der Weihnachtsbaum vor dem Rathaus am Adenauerplatz aufgestellt. Gegen 14 Uhr rollte der Lkw mit der stattlichen acht Meter langen Weißtanne auf den Adenauerplatz. Vor dem Rathaus angekommen, wurde stattliche Baum von einem Kran angehoben und der Stamm in die Bodenhülse gesetzt. Die Weißtanne wird in den kommenden Tagen noch mit einer Lichterkette geschmückt. Der Baum vor dem Rathaus am Adenauerplatz sowie die Edeltanne am Stadtbahnhof wurden von der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH erworben.

Weitere Weihnachtsbäume werden in den kommenden Tagen noch an mehreren Stellen aufgestellt: eine Blautanne auf dem Dorfplatz in Ailingen-Berg, eine Edeltanne auf dem Kreisel in Ailingen und eine Edeltanne vor dem Rathaus in Ailingen. Die zwei Bäume auf dem Dorfplatz in Ailingen-Berg und auf dem Kreisel in Ailingen wurden von Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt.

PM Stadt Friedrichshafen