Ausgaben

Rekord im Geburtszentrum

Rekord im Geburtszentrum
(FOTO: PR)
WOCHENBLATT

Biberach – Das Biberacher Neujahrsbaby 2020 heißt Viola. Das Mädchen wurde am 2. Januar um 2.43 Uhr mit 3910 Gramm Gewicht und 53 Zentimeter Größe im Sana Klinikum Biberach geboren. Im Geburtszentrum freut man sich auch über einen neuen Geburtenrekord: Insgesamt erblickten hier im vergangenen Jahr 853 Kinder das Licht der Welt.

Davon waren 432 Mädchen und 421 Jungen, auch zwei Zwillingspärchen waren darunter.  Für werdende Eltern bietet das Biberacher-Klinikum regelmäßige  Geburtsinformationsabende mit Kreißsaalbesichtigung. Der nächste ist am  30. Januar. Zudem bietet die Sana Elternschule die Möglichkeit, sich über aktuelle Themen rund um die Gesundheit von Kindern zu informieren und einen Einblick in die Arbeit des Geburtszentrums zu gewinnen.

Die nächste Elternschule ist am 12. Februar zum Thema „Notfälle im Säuglings- und Kleinkindalter“ Mehr unter www.kliniken-bc.de.