Ausgaben

Der neue Bad Saulgauer Stadtbaumeister heißt Roland Schmidt

Der neue Bad Saulgauer Stadtbaumeister heißt Roland Schmidt
(Bild: Stadt Bad Saulgau)
WOCHENBLATT

Bad Saulgau – Der Gemeinderat hat in der vergangenen Gemeinderatssitzung Roland Schmidt zum neuen Bad Saulgauer Stadtbaumeister gewählt.

Schmidt hat 1997 seinen Studienabschluss als Diplom-Ingenieur für Raum- und Umweltplanung an der Technischen Universität Kaiserslautern gemacht und sich anschließend mit einem Ingenieurbüro für Stadt- und Landschaftsplanung selbständig gemacht.

Seit 2016 war Schmidt für die Stadt Gersthofen, nördlich von Augsburg, tätig. Dort hat er zunächst das Sachgebiet Stadtplanung und Stadtentwicklung aufgebaut und als Stadtbaumeister das dortige Bauamt geleitet.

Die gleiche Position übernimmt Schmidt ab Oktober bei der Stadtverwaltung Bad Saulgau. Der neue Stadtbaumeister freut sich deshalb natürlich auf die neue Aufgabe an seiner künftigen Wirkungsstädte – kann aber gleichzeitig auf seine Erfahrung setzen.

Der 50jährige lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen übrigens in Altenstadt an der Iller.