• RSS Feed
  • Facebook
  • Twitter
Ravensburg
 >  Lokales > 
02.02.2012

Das letzte der Schilder steht

Willkommen in der Innenstadt (von links): Citymanager Claudius Mähler, Sandro Gay (Vinzenz Weinkeller), Jürgen Müller von Orthopädieschuhtechnik Müller sowie Mustafa Sacak (Vinzenz Weinkeller). Foto: as

Mit dem vorerst letzten Schild wurde jetzt das neue Innenstadtleitsystem der Stadt Tuttlingen vervollständigt.

Tuttlingen – Die Infotafel nördlich des Rathausstegs soll vor allem Radtouristen entlang des Donauradweges eine Orientierung in der Innenstadt bieten.

Insgesamt befinden sich nun an den vier Hauptzugängen zur Fußgängerzone sowie am Poststeg und am Rathaussteg neue Infotafeln. „Neben dem touristischen Informationsplan haben auch Einzelhandel und Gastronomie die Gelegenheit, die Schilder für Hinweise auf sich zu nutzen“, so Citymanager Claudius Mähler. Bisher haben sich auf den insgesamt sechs Schildern über 50 Geschäfte und Restaurants beteiligt. Und das Konzept soll weitergehen. „Wir denken derzeit darüber nach, an weiteren wichtigen Orten der Stadt mit hoher Besucherfrequenz solche Informationstafeln aufzustellen“ berichtet Leah Schulz für den Tourismus. Ergänzt werden die Tafeln außerdem durch wechselnde Veranstaltungshinweise, die auf die wichtigsten Innenstadt-Veranstaltungen der bevorstehenden Monate aufmerksam machen.