Nach den Narrentreffen 1975, 1983, 1992 und dem Großen der Vereinigung Schwäbisch - Alemannischer Narrenzünfte 2000 richtet die "Kuhschelle weiß-rot" Wangen am Sonntag wieder ein Landschaftstreffen aus.
Spindelnarr (oben links), Flachsnarr (rechts unten) und Aneweible erwarten am Sonnntag zum Landschaftstreffen in Wangen die Zünfte der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte aus Oberschwaben und dem Allgäu. Bild groß anzeigen
Die Narrenzünfte der Landschaft Oberschwaben-Allgäu gratulieren mit dem Treffen den Wangenern auch zum 75-jährigen Bestehen. Höhepunkt ist der Narrensprung am Sonntag, 31. Januar, ab 13.30 Uhr. Brauchtumsvorführungen werden am Samstag ab 17 Uhr auf dem Marktplatz geboten.
Hinweise auf Fasnachtstage in Wangen gehen Jahrhunderte zurück mit Narrenbräuchen und Fasnachtsspielen der alten Zünfte. Die Narrenzunft "Kuhschelle weiß-rot" wurde allerdings erst 1935 ins Leben gerufen. Die Landschaft gratuliert jetzt zum Geburtstag.